Siegel der Elisabethinnen Aachen
Schriftzug Schwestern der heiligen Elisabeth

Aktivitäten unserer Gemeinschaft

Aus der Ordensgemeinschaft der Hospitalschwestern, die fest und ausschließlich in die Krankenpflege eingebunden war, hat sich im Laufe der Jahrhunderte eine Vielzahl von caritativen Aufgabenfeldern entwickelt.
Immer war und ist es den Schwestern ein Anliegen, auf die Not der Zeit zu antworten und darin die Stimme Gottes zu erkennen. Arme klopften schon immer an unsere Türe. Wurde im Gasthausspital das Brot für die Armen gebacken, so ist es heute immer noch selbstverständlich, dass die Klosterküche für Bedürftige mitkocht und niemand vergebens an der Pforte um ein Butterbrot bittet.
» weiterlesen und mehr erfahren


Und sie sollen besorgt sein, alles,
was erübrigt wird, an die Armen zu geben.



© Schwestern der hl. Elisabeth | Impressum | Webdesign GERMAXmedia