Siegel der Elisabethinnen Aachen
Schriftzug Schwestern der heiligen Elisabeth

Feste der Ordensgemeinschaft

Für einen Christen gibt es viele Gründe, ein froher Mensch zu sein. Der wichtigste und tiefste Grund ist der, dass Gott uns seine Liebe gezeigt hat, indem er seinen Sohn Mensch werden ließ und sich so an die Menschen verschenkte, bis zum Tod am Kreuz. Darum freuen wir uns, dass unsere Namen im Himmel aufgeschrieben sind; dass Gott uns wiedergefunden hat, als wir uns verirrt hatten und von ihm weggelaufen waren. Wir freuen uns, die Stimme Jesu, des „Bräutigams“, gehört zu haben, und mit ihm unterwegs sein zu dürfen – und wir ahnen, dass diese Freude aus Gott selbst, aus seinem Heiligen Geist, zu uns gekommen ist.
» weiterlesen und mehr erfahren



Freut euch und jubelt:
Euer Lohn im Himmel wird groß sein.