Siegel der Elisabethinnen Aachen
Schriftzug Schwestern der heiligen Elisabeth

Treffen der deutschsprachigen Elisabethinnen im Kloster Azlburg, Straubing

23.03. + 28.07.2007

Zweimal im Jubiläumsjahr der hl. Elisabeth, am 23.März und am 28. Juli 2007, fanden sich die Oberinnen der deutschsprachigen Elisabethinnen zu einem Treffen im Kloster Azlburg ein. Die Oberin des Konventes in Straubing, Niederbayern, Schwester M. Lucia Obieglo, hatte eingeladen, um Perspektiven für eine vertiefte Zusammenarbeit der Gemeinschaften zu erörtern, die auf Mutter Apollonia Radermecher zurückgehen. Tatsächlich konnte bei allen Beteiligten der Wunsch festgestellt werden, sich noch besser kennen zu lernen und sich im gemeinsamen Charisma zu stärken. Grußworte der Oberinnen, die nicht teilnehmen konnten, sprachen das Gleiche aus. So wurde beschlossen, sich in Zukunft einmal jährlich zu treffen, um die anstehenden spirituellen, wirtschaftlichen und rechtlichen Fragen gemeinsam einer Lösung zuzuführen.

» zurück

nach oben
© Schwestern der hl. Elisabeth | Impressum | Datenschutzerklärung | Webdesign GERMAXmedia