Solidaritätsaktion #wirsagendanke

28. Mär 2020

Solidaritätsaktion #wirsagendanke

Wir sagen Danke an alle, die uns so hilfreich unterstützen, unser Plönns Jaastes "to go" aufrecht zu erhalten.

Liebe Freunde, liebe Bekannte, lieber Besucher unserer Webside,

wir haben uns vorgenommen, in dieser Zeit der "kontaktlosen Nähe", Sie vermehrt über unsere Webside am Leben der Schwestern teilnehmen zu lassen. Zunächst möchten wir Ihnen sagen, dass es uns allen (Gott sei Dank) gut geht! Es ist eine Zeit, die uns herausfordert, denn es entspricht so gar nicht unserem Charisma, ohne Mitmenschen zu leben. Vieles mussten wir einstellen, so dürfen wir keine Gäste beherbergen, unsere Gottesdienste sind nicht mehr öffentlich und Menschen, die sonst zu uns an die Porte kommen, werden auch weniger. 

Umso mehr freute es uns, dass wir unser Plönns Jaastes geöffnet lassen können. In der Regel bekommen die Besucher bei uns ein warmes Mittagessen, damit sie sich gut stärken können. Dies ist in dieser Form nicht möglich, doch kurzerhand haben wir auf Essen "to go" umgestellt und packen jetzt montags bis freitags Lebensmitteltüten. Für uns ist das eine große Umstellung, weil es keine so gemütliche Beisammensein-Zeit gibt, aber wir sehen es als unsere Aufgabe, den Menschen beizustehen und Hilfe zu leisten. 


Alleine wäre das für uns aber nicht möglich! Was wären wir nur ohne unsere großzügigen Spender... Daher sagen wir Danke!!!

DANKE an die Pfarrei St. Donatus in Aachen Brand

DANKE an die Familienbäckerei Mannebach mit ihren Angestellten!

DANKE an die Familie Nobis und ihre ganze Belegschaft!

DANKE an Edeka Hatlé und das ganze "Wir lieben Lebensmittel"-Team


Danke auch an die vielen Menschen, die uns regelmäßig unterstützen und helfen.

Danke auch den ehrenamtlichen Helfern, Herrn Dieter B., Simon R. und seinen Eltern, Verena S. und ihrer Familie und allen anderen, die ganz spontan ihre Hilfe angeboten haben und uns tatkräftig unterstützen.

Dank ihnen ist es möglich, ein reichhaltiges Essen als Lunchpaket auszuteilen an jene, die es in solchen Zeiten besonders hart trifft. Es ist schön zu sehen, wie solidarisch wir miteinander sind und denken da besonders an das Leitwort der Hl. Elisabeth von Thüringen: "Wir müssen die Menschen froh machen"!

Ihnen allen ein herzliches Dankeschön, vergelt's Gott und bleiben Sie gesund!

Ihre Schwestern der hl. Elisabeth 

Danke an alle #coronahelden

Diese Webseite verwendet Werkzeuge, um das Besucherverhalten zu analysieren. Dazu werden auch Cookies eingesetzt. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung zu. Datenschutzinformationen