21. Mär 2020
Ostern ist der Höhepunkt im Kirchenjahr. Aufgrund der Vorsichtsmaßnahmen zur Eindämmung der Coronaviren-Verbreitung finden die liturgischen Feiern dieses Jahr ohne die Anwesenheit von Gläubigen statt.
Die Ausbreitung des Corona-Virus stellt uns vor großen Herausforderungen und ist verständlicherweise mit vielen Ängsten und Sorgen verbunden. Wir sind alle zu einer großen Solidarität herausgefordert und wir Schwestern versprechen Ihnen, wir werden in den Anliegen unserer Zeit und Gesellschaft das Gebet in unserem Kloster noch verstärken, auch wenn unsere Gottesdienste derzeit leider nicht öffentlich angeboten werden können.
Pfarrer Acht aus der Region Kempen-Viersen hat Hausandachten für die Kar- und Ostertage zusammengestellt. Wir freuen uns, diese Ihnen für den privaten Gebrauch zur Verfügung stellen zu dürfen. Es ist ein Ostern, wie es noch keiner von uns erlebt hat und viel lieber würden wir mit Ihnen gemeinsam in unserer Klosterkirche feiern. Dennoch, zeigen wir uns solidarisch, schließen wir uns zu einer großen Gemeinschaft von Betenden zusammen und lassen uns vom Glauben in diesen schweren Zeiten getragen wissen.
"Je dunkler es hier um uns wird, desto mehr müssen wir unser Herz öffnen für das Licht von oben." Edith Stein
Bleiben Sie gesund und passen Sie gut auf sich und aufeinander auf! Im Gebet mit Ihnen verbunden
Die Schwestern der hl. Elisabeth